27. Feb, 2022

Die Z Akten 3

Wer hätte schon mit den aktuellen geopolitischen Geschehnissen rechnen können? Es ist so traurig und beschämend, was in der Ukraine passiert.

Die Z Akten 3 wären sehr bald erschienen. Russland ist Teil der fiktiven Story und ich zeichnete sie so, wie ich sie mir vorstelle. So, wie auch wir sind. Vor einigen Minuten nun hat Herr Putin seine atomaren Streitkräfte in Alarmbereitschaft gesetzt. Er zeichnet damit ein ganz anderes Bild seines Russlands und seines Weltbildes. Ich teile diese Bilder überhaupt nicht.

Nach mehreren Tagen des Überlegens bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich mein Buch wegen der aktuellen Lage so nicht veröffentlichen kann. Die Geschichte ist so einfach auch nicht umzuschreiben. Ich weiß, dass viele meiner Leser sehnsüchtig darauf warten, aber es geht unter diesen Umständen nicht. Ich kann deswegen nur um Verständnis bitten.

Hoffen wir, dass sehr bald wieder Vernunft herrscht und sich alle an einen Tisch setzen.

P.G. Connor